+++   +++

.

Herzlich Willkommen auf der Homepage

der Grundschule Wefelshohl in Lüdenscheid!

Projektwoche 2023

Unter "Projekte und Aktionen" berichten wir täglich von unserer Projektwoche "Trommeln".

Unter "Projektwoche" berichten die Kinder aus ihrer Sicht von den Erlebnissen in dieser besonderen Woche.

Projektwoche mit Argandona Trommelwelt - „Trommelinho und die Farben dieser Welt“

Unsere Schule bietet eine Projektwoche mit Argandona Trommelwelt vom 18.09. bis 21.09.2023 an, die von unserem Förderverein finanziert wird.

Gemeinsam werden wir 4 Tage lang trommeln, singen und tanzen und am letzten Tag, dem 21.09.23 um 15:00 Uhr eine Aufführung der Trommelgeschichte „ Trommelinho und die Farben dieser Welt“ präsentieren. Die Aufführung wird von 15:00 – 16:00 Uhr  in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Realschule stattfinden.

Bereits am Montag, dem 18.09.23 bieten wir um 18:00 Uhr einen Eltern- und Freundestrommelabend in unserer Turnhalle an.
Das Argandona Trommelwelt Team wird mit uns allen gemeinsam trommeln und uns zeigen, was unsere Kinder in der Projektwoche so alles lernen … und wie viel Spaß sie dabeihaben!

Das ist unsere Geschichte: Die Farben des Regenbogens sind über Nacht verschwunden! Trommelinho, seine beste Freundin Matilda und sein treuer Freund der schlaue Hund Pythagoras, machen sich auf, den Dieb zu schnappen um die Farben des Regenbogens zurück zu bringen. Trommelinho weiß von seinen Vorfahren, dass der Regenbogen mit all seinen Farben viel Freude und Vielfalt ins Leben bringt. Und er weiß auch, dass ein Leben ohne Farben ein trauriges Leben wäre. Deshalb machen wir uns gemeinsam mit allen Trommelhelden auf den Weg um die ganze Welt, in ein neues Trommelabenteuer... Es wird fröhlich getanzt, gesungen und natürlich viel getrommelt! Freuen Sie sich mit den Kindern auf eine Megasupertolletrommelabenteuerreise.

Unter www.trommelwelt.de finden Sie mehr Infos über Argandona Trommelwelt.

Aktivitäten des Fördervereins

Der Förderverein unterstützt uns auf vielfältige Weise. Für diese Arbeit sind wir sehr dankbar. Über den Menüpunkt "Förderverein - Über uns" erhalten Sie einen Einblick in einige Aktivitäten der letzten Zeit.

Materialspenden für die OGS

Das Team der OGS bittet um Spenden für die Freizeitgestaltung im Rahmen der Ganztagsbetreuung an unserer Schule.

Benötigt werden:

• gut erhaltenes Spielzeug
  • vollständige Gesellschafts- und Tischspiele
  • Knöpfe
  • Wolle bzw. Wollreste
  • Stoffreste
  • alte Blusen oder Oberhemden

Wenn Sie etwas von dem Genannten bereit stellen können, geben Sie es Ihrem Kind bitte mit in die Schule. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung!

Entdecken. Lernen. Wachsen.

Entdecken.

Ideen sind etwas Seltenes, was man behüten soll. Wo Ideen sind, entstehen oft noch mehr, oft ganz andere. Wir müssen auch lernen Ideen zu haben.

Lernen.

Die Fähigkeit zu lernen ist für Mensch und Tier eine Grundvoraussetzung dafür, sich den Gegebenheiten des Lebens und der Umwelt anpassen zu können.

Wachsen.

Die Fähigkeit zu lernen ist eine Voraussetzung für ein reflektiertes Verhältnis zu sich, zu den anderen und zur Welt.