Betreuung / OGS

Organisation

Unser Angebot teilt sich auf in die Formate "Betreuung" und "OGS". Beide Formate finden während des regulären Schulbetriebs in den Räumlichkeiten der Schule statt.

Wenn Sie sich für das Format "Betreuung" entscheiden, wird Ihr Kind an Schultagen von 7.30 bis 13.30 Uhr verbindlich betreut. Dieses Format beinhaltet kein Mittagessen und auch keine Hausaufgabenbetreuung.

Wenn Sie sich für das Format "OGS" entscheiden, wird Ihr Kind an Schultagen, sowie bei Bedarf an beweglichen Ferientagen und in den Ferien (mit Ausnahme der Schließzeiten an drei Wochen in den Sommerferien und während des Zeitraums zwischen Weihnachtsferien und Neujahr) in der Zeit von 7.30 bis 16.00 Uhr verbindlich betreut. Zu den festen Bausteinen des OGS-Programms gehören ein warmes und ausgewogenes Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Spiel und Sport sowie Arbeitsgemeinschaften und Projekte.

Weitere Informationen erhalten Sie über unseren Flyer:

Download