Corona Infos

Krankheit Ihres Kindes in Zeiten der Corona-Pandemie

Wenn mein Kind zu Hause erkrankt - Handlungsempfehlung

Wenn mein Kind zu Hause erkrankt - Handlungsempfehlung (weitere Sprachen)

Wenn Ihr Kind erkrankt ist, ist dies im Moment mit vielen Unsicherheiten verbunden. Es ist unser Ziel, alle an Schule Beteiligten, dass heißt auch Sie und Ihre Kinder, vor einer möglichen Infektion zu schützen. Wenn Sie sich unsicher sind, was im Falle einer Erkrankung zu tun ist, kann Ihnen die oben genannte Handlungsempfehlung helfen.

Außerdem können Sie die Handlungsempfehlung noch in vielen weiteren Sprachen lesen.

Bitte denken Sie auch weiterhin daran, Ihr Kind im Falle einer Erkrankung in der Schule abzumelden. Sollten Sie trotz der genannten Empfehlung unsicher sein, können wir das weitere Vorgehen gerne auch gemeinsam abstimmen.

Telefonhotline zum Thema Corona

Wir möchten Sie aktuell auf unser neues Angebot aufmerksam machen: Ab Montag, 30.11.2020, bietet der Märkische Kreis eine mehrsprachige Telefonhotline zum Thema Corona an.
Unter der Rufnummer 02351/966-7274 haben in der angeführten Zeit Neuzugewanderte und Menschen mit Migrationshintergrund die Möglichkeit, sich in ihrer Herkunftssprache kompetent beraten zu lassen.

Wochentag Uhrzeit Sprache
Montag 8.00-12.30 türkisch
Dienstag 8.00-12.30 farsi
Mittwoch 8.00-12-30 arabisch