> Über uns

Der Förderverein bezahlt seit vielen Jahren Anschaffungen und Aktivitäten, die sich Lehrerinnen und Lehrer für die Kinder wünschen, die aber von der Stadt Lüdenscheid nicht bezahlt werden können.

Der Förderverein unterstützt die Schule zum Beispiel in folgenden Bereichen:

• Programm "Mein Körper gehört mir"
  • Programm "Klasse 2000"
  • Stutenkerle zum Nikolaustag
  • Bestellung von Schul-Shirts mit dem Logo der Schule
  • Zuschüsse für Lehr- und Lernmaterialien
  • Finanzierung von Ausflügen

Außerdem unterstützt der Förderverein alle Klassen bei sämtlichen Klassenfahrten.

In Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium und Elternpflegschaften organisiert der Förderverein Schulfeste, Elterncafés, Kleiderbasare und ähnliche Veranstaltungen.

Der Förderverein finanziert sich über den jährlichen Beitrag der Mitglieder und über Spenden, die im Namen der Schule erbeten werden. Die Spenden ergeben sich aus unterschiedlichen Bereichen:

• zusätzliche Beiträge der Mitglieder
  • Einnahmen bei Veranstaltungen
  • Aktionen der Schule (Waffeltag, Kleiderbasar, ...)
  • Schulengel
  • Geld- und Sachspenden von Unternehmen am Ort

Die gemachten Ausgaben können nur durch die gute Zusammenarbeit der Eltern, der Schülerschaft, Ehemaliger, Freunden der Schule, des Lehrerkollegiums und der Schulleitung realisiert werden. Damit auch in Zukunft das Geld nicht ausgeht, bitten wir Sie: Werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Wefelshohl e. V.

Jeder kann Mitglied werden und mit seinem Mitgliedsbeitrag das Schulleben unterstützen. Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus und geben Sie diese an die Mitglieder des Vorstandsteams oder an die Mitglieder des Lehrerkollegiums weiter.