> Über uns

Der Förderverein bezahlt seit vielen Jahren Anschaffungen und Aktivitäten, die sich Lehrerinnen und Lehrer für die Kinder wünschen, die aber von der Stadt Lüdenscheid nicht bezahlt werden können.

Der Förderverein unterstützt die Schule zum Beispiel in folgenden Bereichen:

• Programm "Mein Körper gehört mir"
  • Programm "Klasse 2000"
  • Stutenkerle zum Nikolaustag
  • Bestellung von Schul-Shirts mit dem Logo der Schule
  • Zuschüsse für Lehr- und Lernmaterialien
  • Finanzierung von Ausflügen

Außerdem unterstützt der Förderverein alle Klassen bei sämtlichen Klassenfahrten.

In Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium und Elternpflegschaften organisiert der Förderverein Schulfeste, Elterncafés, Kleiderbasare und ähnliche Veranstaltungen.

Der Förderverein finanziert sich über den jährlichen Beitrag der Mitglieder und über Spenden, die im Namen der Schule erbeten werden. Die Spenden ergeben sich aus unterschiedlichen Bereichen:

• zusätzliche Beiträge der Mitglieder
  • Einnahmen bei Veranstaltungen
  • Aktionen der Schule (Waffeltag, Kleiderbasar, ...)
  • Schulengel
  • Geld- und Sachspenden von Unternehmen am Ort

Die gemachten Ausgaben können nur durch die gute Zusammenarbeit der Eltern, der Schülerschaft, Ehemaliger, Freunden der Schule, des Lehrerkollegiums und der Schulleitung realisiert werden. Damit auch in Zukunft das Geld nicht ausgeht, bitten wir Sie: Werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Wefelshohl e. V.

Jeder kann Mitglied werden und mit seinem Mitgliedsbeitrag das Schulleben unterstützen. Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus und geben Sie diese an die Mitglieder des Vorstandsteams oder an die Mitglieder des Lehrerkollegiums weiter.

Einschulung 2022

Auch in diesem Jahr konnten wir als Förderverein im Rahmen der Einschulungsfeier am 11. August 2022 wieder ein Elterncafé anbieten.

Karneval 2022

Am 25. Februar 2022 feierten wir in unserer Schule in allen Klassen Karneval. Der Förderverein überraschte jede Klasse mit einem bunten Bonbonkorb. Die Kinder und Klassenlehrer haben sich sehr über diese Aufmerksamkeit gefreut.

Nikolaus 2021

Nach der großen Begeisterung im letzten Jahr, haben die Klassen auch in diesem Jahr vom Förderverein ein Buch geschenkt bekommen. Dazu gab es neben Mandarinen auch eine kleine Süßigkeit für jedes Kind. Die Kinder haben sich wieder sehr über die diesjährige Nikolausaktion gefreut und sind gespannt auf die neuen Geschichten. Viele Kinder haben sich mit eigenen Briefen beim Förderverein für die Nikolausaktion bedankt.

Wenn die Bücher in den Klassen gelesen wurden, kommen sie in die Schulbücherei, so dass auch Kinder aus anderen Klassen die Bücher lesen können.

Weihnachtsgruß 2021

Mit einem kleinen blumigen Gruß zu Weihnachten überraschten die Mitglieder des Fördervereins das gesamte Lehrerkollegium. Auf diesem Wege wollten Sie sich bei den Lehrerinnen und Lehrern für ihre Arbeit in den vergangenen Wochen und Monaten bedanken.

Die Mitglieder des Lehrerkollegiums haben sich über diese Geste sehr gefreut.