AG´s

Im Laufe eines jeden Schuljahres bieten wir je nach Möglichkeit immer wieder verschiedene Arbeitsgemeinschaften (AGs) an. Einige dieser AGs finden in Kooperation mit dem Team der OGS statt.

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuell angebotenen AGs im Schuljahr 2021/2022.

AG Leiter Klasse Beschreibung
Fußball Frau Neumann, Frau Jaschultowski 3-4
Brettspiele Frau Klenk 3-4
Lesen Frau Förster 3-4
Geometrische Muster Frau Herzog 3-4
Kinderyoga  Frau Konstantinidou  3-4
Stop-Motion-Filme Herr Fischer  3-4
Theater Frau Grappendorf 3-4

Bericht aus der Foto-AG

10 Schüler aus den Klassen 3 und 4 nahmen im ersten Halbjahr an der Foto AG teil. Mit digitalen Spiegelreflexkameras und kleinen Digitalkameras erkundeten sie in der AG den Schulhof zum Thema: Grün und Grau, Schattenbilder und freien Motiven.
Dabei setzten sie sich mit der Technik der Kamera auseinander, experimentieren mit Licht, Schärfe, Weitwinkel und Nahaufnahme. Gemeinsam thematisierten wir die Persönlichkeitsrechte und die Rechte am eigenen Bild.