Schulgelände

Unser Schulgelände

Mit Ende des Schuljahres 2018/2019 haben wir unseren Schulbetrieb am ehemaligen Standort Kalve beendet. In den Sommerferien hat der Umzug zum neuen Standort Wefelshohl statt gefunden. Mit dem Start des Schuljahres 2019/2020 konnte das Schulleben in den Räumlichkeiten und auf dem Schulgelände der ehemaligen Hauptschule Wefelshohl beginnen.

Vorab wurden am und im Gebäude sowie im Bereich des Außengeländes umfangreiche Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen vorgenommen, um den Anforderungen einer modernen, barrierefreien Grundschule gerecht werden zu können.

Zu unserem Schulgelände gehören das Schulgebäude, die angrenzende Turnhalle sowie ein großer Schulhof, welcher in den Pausen zum Spielen und Erholen dient, aber auch im Rahmen der Offenen Ganztagsschule im Vormittags- sowie im Nachmittagsbereich vielfältig genutzt werden kann.