Schulhof

An dieser Stelle möchten wir Sie über die einzelnen Bauabschnittsphasen unseres Schulhofs informieren.

Zugang Schulhof-Bolzplatz

Als erste Neuerung auf dem Schulhof wurde ein direkter Zugang vom Schulhof zum Bolzplatz bereits angelegt. Dadurch haben wir die Möglichkeit den Bolzplatz ohne Umweg zu erreichen.

Spielehütte

Als nächstes wurde die Hütte für das Pausenspielzeug durch das STL aufgebaut worden und mit Regalen bestückt. Der Förderverein konnte durch Spendenanfragen bei MÜLLER und My Toys erstes Pausenspielzeug für die Kinder beschaffen, so dass wir die Hütte direkt füllen konnten. Mittlerweile findet in jeder Pause eine Spielzeugausleihe statt, die von den Kinder der dritten und vierten Klasse betreut wird.

Schulhoferneuerung

Im nächsten Schritt wurde die hintere Hälfte des Schulhofs komplett erneuert.

Aufbau Klettergerüst

Als nächstes wurde das neue Klettergerüst aufgebaut. Nach langem Warten konnten die Kinder dieses im November endlich bespielen. Mittlerweile ist das Klettergerüst das Herzstück unseres Schulhofs und wird von den Kindern gerne und häufig genutzt.