Schulsozialarbeit

Als zuständige Schulsozialarbeiterinnen stehen wir Ihnen unterstützend zur Seite.

Wir beraten Sie insbesondere zu den Leistungen des Bildungs- und Teilhabepakets. Anspruchsberechtigt sind Menschen, die ALG II, Sozialhilfe, Leistungen nach Asylbewerber-Leistungsgesetz, Kinderzuschlag oder Wohngeld beziehen. Falls Sie unsicher sind, ob Sie diese Leistungen in Anspruch nehmen können, sprechen Sie uns gerne an!

Darüber hinaus können Sie auch bei allen weiteren Fragen und Sorgen gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Ansprechpartner Telefonnummer  E-mail

Christiane Leistner

Annalena Neumann

Christiane Leistner // Eileen Schulte // Annalena Neumann

Außerdem stehen Ihnen auch unsere schulsozialpädagogischen Kräfte Büsra Konuk und Laura Saltik als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung. Auch sie beraten Sie zu den Leistungen des Bildungs- und Teilhabepakets, bieten Ihnen aber auch die Möglichkeit eines Gesprächs bei weiteren Fragen und Sorgen an. Sie erreichen Frau Konuk und Frau Saltik über die Kontaktdaten der Schule.

Büsra Konuk // Christiane Leistner // Laura Saltik